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Thema: Zenoah, Konus mit Passfeder Montage Anlasser [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag ck1 , 25.09.2016, 10:33
Beitrag #1   

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Vorname: claus
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Geht mir langsam auf den Keks ! Erster Motor mit Powerspark Zündung, hat sich die Schwungscheibe bei den
Einstelläufen gelöst. Ich hatte die Schwungscheibe nicht selbst montiert - also künftig da selbst Hand
anlegen. Danach neue Schwungscheibe und neue Passfeder montiert seit dem ist Ruhe und der Mitnehmer vom
Seilzugstarter sitzt. Letzte Woche den neuen 320er montiert. Den Mitnehmer vom Anlasser extra nochmal gelöst
und mit Loctite im Gewinde montiert - und wieder löst sich bei den Einstelläufen im Garten die
Schwungscheibe. :-/ Geht mir höllisch auf den S.... Die Kurbelwellen haben es Gottseidank jedesmal überlebt.

Gibt es da irgendeinen Trick ?

Grüße
angefressener Claus

 
Kein neuer Beitrag Hannibal , 25.09.2016, 11:56
Beitrag #2   

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Registrierung: 14.11.2007, 13:51
Vorname: Johannes
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Geburtstag: 25.02.1984
 

lebende Forumslegende mit 605 Punkte, 947 Beiträge
Wenn Loctite auf dem Geeinde, dann nur Schraubensicherung, kein Endfest nehmen. Konus schön entfetten und
Mutter auf der Kurbelwelle ordentlich anziehen!

E-Razor: RIP; E-Whiplash GV: RIP; Backlash XXL (59ccm-Twin): Ruhestand (vorübergehend?); Kiton mit 2x 56/104
14S Erstfahrt: 133km/h; Mystic 138: in der Warteschleife

 
Kein neuer Beitrag Knatter , 25.09.2016, 22:07
Beitrag #3   

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Ich fette den Konus nie. Wenn auch nur eine dünne Fettschicht bleibt und sich die später verflüchtigt, löst
sich das Polrad.

fiorella racing team

 
Kein neuer Beitrag MATHO , 26.09.2016, 12:29
Beitrag #4   

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Registrierung: 14.11.2007, 12:05
Vorname: Thomas
Name: Marx
PLZ und Wohnort: 74369
Geburtstag: 18.02.1957
Homepage: http://www.matho-powertrain.de
 

lebende Forumslegende mit 3020 Punkte, 3358 Beiträge
Konus auf KW und Innenkonus von Schwungrad müssen metallisch rein sein d.h. kein Dreck, kein Fett, kein
Loctite.
Nur das Gewinde der Startermutter auf der KW mit Loctte 243 oder ähnliche Schraubensicherung. Dazu
Kolbenstopper nehmen, das Festhalten des Schwungrades mit der Hand ist zu unsicher.
Ich dachte, das das Allgemeinwissen ist.....

MATHO

P.S. Kontakt bitte nur noch über marx.loechgau@gmx.de



www.matho-powertrain.de

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