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MATHO, 16.05.2013, 19:20
Kollegen,

hat jemandr Daten dieser Maschine? Mich interessieren keine geometrischen Daten sondern Drehmoment bzw.
Leistung bei wieviel Drehzahl....
daimler01, 16.05.2013, 19:35
Der Motor hat ohne Kompressor 5,5 PS bei 9.500 Umdrehungen und

mit Kompressor 9 PS mit 11500 Umdrehungen.
MATHO, 16.05.2013, 19:49
Arndt, woher weisst Du das? Steht das auf seiner hp? Dann wäre das ne US-Angabe.....
Aber danke.....


Jemand praktische Erfahrungen mit dem Gerät? Propeller, Drehzahl??
daimler01, 16.05.2013, 20:18
Ich beobachte die Hompage http://www.conleyprecision.com/

seit letztes Jahr,weil es mich auch Interessiert.

die haben vorab ja den 427 Motor gebaut,der Motor war

nicht so gut gewesen,ein Modellbau Freund hatte sich

den Motor vor 2 Jahren schicken lassen und den Motor in ein RC-Modell

Pulltracktor eingebaut,nur schwierigkeiten mit den Nockenwellen und

schwierigkeiten mit der Schmierung gehabt bis er selber einiges wie

die Ölpumpe neu konstroiert hatte und die Nockenwellen neu anfertigen

lassen hatte mit einer besserern Härtegrad auf den Nocken.

Jetzt läuft er sehr gut,hat allerdings den Kompressor drauf und der 427

dreht jetzt 10850 Umdrehungen.

Den Motor den du meinst MATHO ist jetzt der neuentwickelte 609.

Der soll jetzt besser sein als der 427.Ich warte erstmal die

Resonans ab bei den Motor wie der jetzt ist.

leider kenne ich sonst keinen der den neuen 609 hat,Sorry !

Oder in ein Powerboat eingesetzt hat.
MATHO, 16.05.2013, 20:21
das ist der Plan......
daimler01, 16.05.2013, 20:27
OK,dann wärst du der erste. :tup:

Bin sehr gespannt drauf MATHO ! :-) :brumbrum:

Entwickelst du denn auch ein Getriebe für den Motor wenn

du ihn auf den Tisch hast ? :gruebelnach:

Und würdest du einen oder 2 Kühlkreisläufe einsetzten,also

einen internen mit Kühler ?

MATHO, 17.05.2013, 08:34
ma langsam...... Ich habe einen Kunden, der den Motor (mit supercharger = Aufladung) in einem Jet-Boot
einsetzen will - also so richtig scale. Da der Motor lt. Gary (Conley) "nur" 9000rpm (und nicht 11500) dreht,
braucht's ein Untersetzungsgetriebe (=Drehzahlerhöhung). Gary hat keine Dyno-Daten seines Motors, daher bin
ich auf der Suche nach Daten um das Getriebe richtig berechnen zu können. D.h. ich kümmere mich
ausschliesslich um das Getriebe.
Es soll ein Jettec da rein und den kenne ich auch nicht. Da suche ich auch noch Daten wie z.B. Schub über
Drehzahl, benötigtes Moment über Drehzahl etc. geht aber auch anders: wenn mir jemand sagen könnte welcher
Motor den Jettec wie hoch unter Last dreht, dann kann ich die nötigen Schlussfolgerungen auch so ziehen.

Ich werde sicher dann Fotos posten können, wie das dann wirklich aussieht am Schluss, so klären sich dann
weitere Fragen hinsichtlich package, Kühlung etc.
Ich selber werde so ne Maschine sicher nicht kaufen... wenn ich sowas haben will, dann entwickeln wir das
selber. Ideen haben wir schon, wie ein Mehrzylinder-4-Takter im Konzept aussehen könnte, allerdings muss das
finantiert werden und das ist dann schon ne Hausnummer. Schau mer mal.....
-FB80-, 17.05.2013, 10:16
Bezüglich des Jets von Jettec würde ich mal Backeddy anschreiben.
Der kennt die Dinger und hat auch ordentlich Ahnung.

Ich kann nur sagen, das Jettec die alten Swashdrive Formen gekauft hat.
Ob die nun noch etwas verändert wurden kann ich nicht sagen.

Vielleicht kann Dir Adam von Jettec ja auch weiter helfen.

OT: Welchen Rumpf hat sich Dein Kunde denn ausgesucht?


Gruß Alex



MATHO, 17.05.2013, 10:22
Rumpf: weiss ich (noch) nicht