nick, 20.01.2016, 14:45 |
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hallo ich habe heute ein wassergekuehltes zeni kw gehaeuse bekommen.nun wollte ich mal fragen was es damit auf sich hat und wo der vorteil zu einem normalen gehaeuse ist.normale funktionieren doch gsanz gut, und so warm werden die dich gar nicht, oder? mfg nick |
MATHO, 20.01.2016, 14:58 |
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sieht nach Michi Manz aus.... Vorteil: wenn der Motor ein Weilchen läuft, dann wird der durch und durch warm, später heiss. Ein warmes KW-Gehäuse kann zwischen Gehäusewand und KW wegen der Gasausdehnung weniger Gemisch aufnehmen als ein kaltes. Bzgl. der Masse. D.h. bei einem kalten KW-Gehäuse ist mehr Gemisch zum Vorverdichten da, der Druck steigt etwas und man bekommt etwas mehr zündfähiges Gemisch in den Brennraum. Damit steigt auch dort die Verdichtung, es muss ja mehr Gemisch verdichtet werden. Ergebnis des Ganzen: etwas mehr Drehmoment. Und da Leistung = Drehoment x Drehzahl ist somit auch die Leistung etwas höher. |
nick, 20.01.2016, 15:02 |
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hi danke fuer die gute erklaerung!!was ist so ein gehaeuse so ungefaehr wert?gebraucht? mfg nick |
MATHO, 20.01.2016, 15:13 |
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k.A. |
GonzoBO, 20.01.2016, 15:59 |
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Das ist von mir. Das funzt super! Leicht selber zu bauen. Daher wird der Wiederverkaufswert nicht bombastisch sein... |
nick, 20.01.2016, 16:32 |
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Zitat: Das ist von mir. Das funzt super! Leicht selber zu bauen. Daher wird der Wiederverkaufswert nicht bombastisch sein... oder gerade desshalb bombastisch hoch danke fuer die info!!! mfg nick |
NCK, 20.01.2016, 18:21 |
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Hi
Normalerweise kühlt sich das Kurbelgehäuse selbst durch die Frischgase. Wenn du sehr hohe Temperaturen im Rumpf hast, macht es Sinn das Gehäuse zu kühlen um eine höhere Verdichtung zu bekommen. Gruß |