nick, 28.07.2019, 08:56 |
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moin ein kumpel hat ein problem mit seinem qd.motor ist in einer whiplash gv.propeller 6719/3 und 2716/2 rake 15. motor springt gut an und wirkt 100% am land.dann geht er beim wassern nach ein paar metern aus.das reso ist ziemlich kurz, glaube das waren 32cm.wir hatten das reso mal verlaengert(ca.36cm), das half ein wenig.er konnte immerhin halbgas fahren ohne das der motor aus ging.letztens fuhr er einmal ein paar runden halbgas, und dann kam der motor ploetzlich und lief so wie er sollte.allerdings nur 2 runden und dann wieder nur halbgas. vergasereinstellung(1048) ist h=ein wenig ueber 1 umdrehung, l haben wir von 1,5 bis 2,5 probiert.half alles nix. was koennte das problem sein? jemand eine idee? vielen dank im voraus ![]() nick |
MarcoZ, 28.07.2019, 12:19 |
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Hi Nick, Wenn ich mich recht Erinnere, ist die Grundeinstellung beim 1048er L: 1-0,8 und H: 1 Wie misst ihr die Resolänge ? Von wo nach wo ? |
nick, 28.07.2019, 13:43 |
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hi marco Zitat: Wenn ich mich recht Erinnere, ist die Grundeinstellung beim 1048er L: 1-0,8 und H: 1 ja so niedrig haben wir l nicht probiert.werden wir machen.danke Zitat: Wie misst ihr die Resolänge ? Von wo nach wo ? ausgang zylinder bis zur dicksten stelle am reso. mfg nick |
Knatter, 28.07.2019, 15:44 |
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Laut QD ist die Einstellung der L-Düse kritisch: Ist sie zu fett oder zu mager, "bockt" (stottert etc.) der Motor. Das habe ich auch gehabt, und zwar bei zu fetter L-Düse, weil ich so den Leerlauf runterbringen wollte. Die Einstellungen des 1048 kenne ich aber nicht, |
19champion78, 28.07.2019, 19:52 |
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L1,5 und H 1,25 muss funktionieren. Ich würde mal die Membranteile im Vergaser wechseln!!! |
marcus290, 29.07.2019, 07:46 |
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entweder Spritt (Vergaser) wie oben beschrieben oder die Zündung hat eine Macke- dann läuft der Motor unter Last auch nicht sauber (oder garnicht) Mal eine andere Kerze probiert? |
Thommy, 29.07.2019, 09:37 |
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Das klingt wie Wasser im Tank oder im Vergaser. Oder im Tank hat sich der Schlauch mit dem Pendel gelöst. Dann bekommt der Motor zwar im Stand sein Benzin,wenn er dann fährt, wird der Treibstoff nach hinten gedrückt und dann ist Schluss mit lustig,wenn im Tank der Schlauch mit dem Pendel fehlt. |
nick, 29.07.2019, 10:35 |
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moin Zitat: L1,5 und H 1,25 muss funktionieren. Ich würde mal die Membranteile im Vergaser wechseln!!! mit der einstellung war ich auch der meinung das der motor laufen sollte.wir werden mal den gasser wechseln. Zitat: Zitat entweder Spritt (Vergaser) wie oben beschrieben oder die Zündung hat eine Macke- dann läuft der Motor unter Last auch nicht sauber (oder garnicht) Mal eine andere Kerze probiert? bin ich mir nicht sicher obb er schon ne neue kerze probiert hat.werden ggf mal tauschen Zitat: Das klingt wie Wasser im Tank oder im Vergaser. Oder im Tank hat sich der Schlauch mit dem Pendel gelöst. Dann bekommt der Motor zwar im Stand sein Benzin,wenn er dann fährt, wird der Treibstoff nach hinten gedrückt und dann ist Schluss mit lustig,wenn im Tank der Schlauch mit dem Pendel fehlt. ich denke nicht das wasser im tank ist, das hoert sich anders an.da stottert der motor mehr. im tank ist kein pendel verbaut.er benutzt ein messingrohr was in die hinterste ecke im tank gebogen ist.so habe ich das bei meinen booten auch, und das macht keine propleme. danke fuer eure antworten ![]() mfg nick |
rhomodel, 30.07.2019, 14:04 |
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Kuck dir mahl das auslass fenster an. Es kontte sein das die mitten brucke ein bischen verschleiss hatt und dann mit aufwarmen von motor hat den kolbenring zu viel spiel und ist da kein power mehr.. Einfach linela dagegen halten, wenn da licht durchkommt siehst du das einfach... |
nick, 30.07.2019, 16:17 |
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hi julius du meinst den kleinen nippel oben im auslassfenster? verstehe allerdings nicht ganz wie du das mit dem lineal meinst ![]() wenn das das problem ist, da hilft dann nur ein neuer zylinder? mfg nick |
rhomodel, 30.07.2019, 22:16 |
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Ich werde einige bilder machen kannst du sehen... Wieviel spritt ist den Motor gelaufen? nach ca 15-20 liter fangt dieser verschleiss an.. Da hilft nur neue cilinder Buchse und die kostet $$$$$$$ Ich sage nicht es ist das problem mit diese Motor, konnte nur sein.. Versuch erst mahl die andere tips.. |
rhomodel, 30.07.2019, 22:46 |
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Hier einige Bilder, mit lineal kannst du sehen ob es spiel gibt. Habe vesucht den spiel ins Bild zu fangen mit gegenlicht. |
nick, 30.07.2019, 22:57 |
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nabend ja jetzt verstehe ich:).hatte kurzzeitig vergessen das qd ja buchsen haben ![]() ich glaube nicht das der motor schon so viel gelaufen ist.bin mir da aber nicht sicher.werde das aber im hinterkopf behalten.danke fuer den tipp. mfg nick |
Thommy, 31.07.2019, 17:47 |
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Das kann dir auch passieren,wenn der Motor nicht viel gelaufen ist. Meist ist eine zu kurze Abstimmung eine mögliche Ursache für den Verzug des Steges. Dadurch dass das Material dort recht dünn ist, heizt sich der Steg am schnellsten auf und will sich ausdehnen. Aber klär erstmal ab,ob es daran liegt |
nick, 04.08.2019, 08:00 |
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moin gestern haben wir versucht mit der vergasereinstellung l=0,8 und h=1. da sprang der motor gar nicht erst an.l muss schon auf 1,5. wir werden jetzt ein neuen vergaser ausprobieren. Zitat: Meist ist eine zu kurze Abstimmung eine mögliche Ursache für den Verzug des Steges. ja das klingt plausiebel.der motor faehrt mit dem originalen zwischenstueck.falls das das zu kurz ist und so ein schaden entstehen kann, sollte qd da nachbessern.der motor hat maximal 5-7 liter gelaufen. mfg nick |
Thommy, 04.08.2019, 13:33 |
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Habt ihr denn mal den Steg überprüft? Falls der Pioneer oben zwischen Brennraum und Büchsenflansch auch noch so ein roten Silikon O Ring hat, schaut euch den mal genau an. Wenn der nicht mehr richtig abdichtet, geht die Kompression flöten. Also Vorsicht bei mit Gas Orgien am Ufer ohne Kühlung. Wie zuvor schon geschrieben,ich hab schon des öfteren das gleiche Phänomen gehabt und dabei war stets Wasser des Übeltäter. Entweder im Tank oder im Vergaser. |
nick, 05.08.2019, 12:54 |
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hei thommy den steg haben wir noch nicht ueberprueft.am wochenende testen wir ein neuen vergaser, falls das nichts hilft, wird der motor zerlegt.und den tank leeren wir dann auch mal. mfg nick |
Thommy, 05.08.2019, 13:40 |
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Wenn der Tank durchsichtig ist,sieht man eigentlich ganz gut wenn Wasser im Tank ist. Das setzt sich immer unten ab,da es ja schwerer ist als das Benzin. |
bohni, 06.08.2019, 08:27 |
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Um schnell zu prüfen, ob Wasser im Tank ist, nehme ich eine Spritze ziehe den Benzinschlauch am Vergaser ab. Ziehe nun mit der Sprite den Sprit aus dem Tank. Sieht es nun milchig aus, bzw. lasse es eine Weile stehen, würde sich dort das Wasser absetzen. |