Die Suche ergab 78 Treffer

von Knatter
So 24. Mär 2024, 13:12
Forum: Methanoler/Benziner
Thema: Resolänge Tiger King
Antworten: 0
Zugriffe: 100

Resolänge Tiger King

Ich habe ein Boot mit einem 29er Tigrr King von Dave Marles gekauft.

Welches ist die richtige Resolänge, ab Flansch oder Kerze?
von Knatter
Sa 30. Dez 2023, 18:18
Forum: Suche
Thema: Scheibenrahmen für Showtime
Antworten: 8
Zugriffe: 2707

Re: Scheibenrahmen für Showtime

Hast ein Mail ...
von Knatter
Mi 27. Dez 2023, 10:44
Forum: Suche
Thema: Scheibenrahmen für Showtime
Antworten: 8
Zugriffe: 2707

Re: Scheibenrahmen für Showtime

Ich habe sie gefunden. Brauchst Du sie noch?
von Knatter
Di 7. Nov 2023, 14:07
Forum: Suche
Thema: Scheibenrahmen für Showtime
Antworten: 8
Zugriffe: 2707

Re: Scheibenrahmen für Showtime

Auf die Schnelle hsbe ich ihn nicht gefunden. Ich schau nomals am WE und gebe Dir Bescheid, wenn er auftaucht.
von Knatter
Mo 6. Nov 2023, 22:10
Forum: Suche
Thema: Scheibenrahmen für Showtime
Antworten: 8
Zugriffe: 2707

Re: Scheibenrahmen für Showtime

Sollte ich noch haben. Wohin kann ich Dir ein Bild schicken, falls ich ihn noch finde?
von Knatter
Mo 6. Nov 2023, 22:09
Forum: Aufbau u.Bootvorstellung Verbrenner + Turbine
Thema: Arno Ferrari 150 cm mit 30.5 cc QuickDraw
Antworten: 21
Zugriffe: 10095

Re: Arno Ferrari 150 cm mit 30.5 cc QuickDraw

Js, ist so. Es gibt aber Schaum speziell für Anwendungen am Wasser, und solchen habe ich verwendet.
von Knatter
Fr 13. Okt 2023, 07:18
Forum: Aufbau u.Bootvorstellung Verbrenner + Turbine
Thema: Seaducer Mono mit CMB 91 RS EVO
Antworten: 21
Zugriffe: 13070

Re: Seaducer Mono mit CMB 91 RS EVO

So, ich bin jetzt zweimal auf dem Wasser gewesen. Die rsten 1.5 Liter Sprit sind durch und die Garnitur ist eingefahren. Bis jetzt bin ich mit 3 Props gefahren: 6514E/3 von PS. Rumpf läuft schön frei, hohe Drehzahlen. Einen Prop, den Seaducer geliefert hat. Der hat viel Lift und der Rumpf läuft nass...
von Knatter
Mo 9. Okt 2023, 08:14
Forum: elektrische Komponenten
Thema: Lahern voller Lipos
Antworten: 2
Zugriffe: 2135

Lahern voller Lipos

Wenn ich mit meinem Boot am Samstag fahren will, kann ich dann die Lipos schon am Mittwoch laden?

Ich weiss, dass man Lipos nicht geladen einlagert, aber wie viel Lagerungszeit liegt drin? Ein Tag? Drei Tage? Eine Woche?
von Knatter
Sa 7. Okt 2023, 06:46
Forum: Aufbau u.Bootvorstellung Verbrenner + Turbine
Thema: Arno Ferrari 150 cm mit 30.5 cc QuickDraw
Antworten: 21
Zugriffe: 10095

Re: Arno Ferrari 150 cm mit 30.5 cc QuickDraw

Ja, der Bauschaum. Ich hasse und vermeide ihn, wo immer ich kann. Warum dann hier? Erstens hat er keinen Kontakt mit Wasser, denn dort ist alles wasserdicht. Deshalb auch alle die Schotts. Zweitens muss ich was machen, denn leer lassen kann ich den Schwimmkörper nicht: Gibt es bei einer Kollision ei...
von Knatter
Mo 2. Okt 2023, 10:14
Forum: Aufbau u.Bootvorstellung Verbrenner + Turbine
Thema: Arno Ferrari 150 cm mit 30.5 cc QuickDraw
Antworten: 21
Zugriffe: 10095

Re: Arno Ferrari 150 cm mit 30.5 cc QuickDraw

Schotts eingebaut und dann ausgeschäumt: https://abload.de/img/66jkc.jpg https://abload.de/img/eejep.jpg Dann die Unterbeplankung aufgebracht: Sperrholz in Streifen geschnitten und i8m 45°-Winkel aufgeklebt. Zu diesem Zweck zuerst die Spanten mit Epoxy eingestrichen, dann das Sperrholz von unten, un...