Die Suche ergab 9 Treffer

von Schmiernippel
Sa 27. Apr 2024, 11:54
Forum: Methanoler/Benziner
Thema: Hat jemand die Welle vom CMB 27 revidiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

Re: Hat jemand die Welle vom CMB 27 revidiert?

Danke für die Nachricht.
Hat sich mittlerweile erledigt.
von Schmiernippel
Fr 29. Mär 2024, 12:17
Forum: Dies und Jenes
Thema: Gestern gesehen - Video mit Wankel und Sesamstraßern
Antworten: 0
Zugriffe: 452

Gestern gesehen - Video mit Wankel und Sesamstraßern

Hallo,

gefällt mir sehr gut.Schon alleine die 2 bekannten Kollegen und der Wankel natürlich auch.

https://www.facebook.com/story.php?stor ... if5oz&_rdr

Schöne Grüße.
von Schmiernippel
Mi 27. Mär 2024, 10:13
Forum: Methanoler/Benziner
Thema: Hat jemand die Welle vom CMB 27 revidiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

Hat jemand die Welle vom CMB 27 revidiert?

Hallo,

hat jemand die Welle vom CMB 27 revidiert,neues Nadellager,Pleuel?

Vielen Dank.
von Schmiernippel
Mi 29. Mär 2023, 15:44
Forum: Methanoler/Benziner
Thema: Ersatzteile für EVO 2000 und fragen zur Kurbelwelle
Antworten: 8
Zugriffe: 4444

Re: Ersatzteile für EVO 2000 und fragen zur Kurbelwelle

Schmiernippel hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 19:06 Der Anatoly Karpov ist leider umgezogen und fertigt keine Teile mehr an.
Korrektur,aufgrund des derzeitigen Kriegzustandes in der Ukraine mußte der Anatoly Karpov umziehen und hat derzeit keine Maschinen vorort.
von Schmiernippel
Di 28. Mär 2023, 19:06
Forum: Methanoler/Benziner
Thema: Ersatzteile für EVO 2000 und fragen zur Kurbelwelle
Antworten: 8
Zugriffe: 4444

Re: Ersatzteile für EVO 2000 und fragen zur Kurbelwelle

Ach so .... Reibung.
Der Anatoly Karpov ist leider umgezogen und fertigt keine Teile mehr an.
Konnte auf einer USA Seite kleinere Bilder von Seinen Garnituren sehen.Top Arbeit.
von Schmiernippel
Mo 27. Mär 2023, 19:39
Forum: Methanoler/Benziner
Thema: Ersatzteile für EVO 2000 und fragen zur Kurbelwelle
Antworten: 8
Zugriffe: 4444

Re: Ersatzteile für EVO 2000 und fragen zur Kurbelwelle

Schmiernippel hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 17:33 Die Wangen sind untengeführt,haben so 0,5mm Spiel zwischen den Wangen.
Sorry,meinte das Pleuel ist untengeführt .....
von Schmiernippel
Mo 27. Mär 2023, 19:36
Forum: Methanoler/Benziner
Thema: Ersatzteile für EVO 2000 und fragen zur Kurbelwelle
Antworten: 8
Zugriffe: 4444

Re: Ersatzteile für EVO 2000 und fragen zur Kurbelwelle

Beinahe vergessen..... Das vordere Wellenlager ist ein C3 Rillenkugellager ohne Dichtscheibe zur Gehäuseaußenseite. Dort ist aber eine Labyrinthdichtung,gebildet durch eine Distanzhülse und Gehäusebohrung. Diese Hülse hat 0,2mm Spiel und soll so das Kurbelgehäuse nach außen hin abdichten. In der Geh...
von Schmiernippel
Mo 27. Mär 2023, 17:33
Forum: Methanoler/Benziner
Thema: Ersatzteile für EVO 2000 und fragen zur Kurbelwelle
Antworten: 8
Zugriffe: 4444

Re: Ersatzteile für EVO 2000 und fragen zur Kurbelwelle

Das Spiel paßt also.
Die Wangen sind untengeführt,haben so 0,5mm Spiel zwischen den Wangen.
Rundlauf war bei 1,5/100,wobei die Wangen nicht verdreht waren.
Werde mal nach dem Spezi googeln.Bin nicht bei Facebook gelistet.
Vielen Dank.
von Schmiernippel
Mo 27. Mär 2023, 13:14
Forum: Methanoler/Benziner
Thema: Ersatzteile für EVO 2000 und fragen zur Kurbelwelle
Antworten: 8
Zugriffe: 4444

Ersatzteile für EVO 2000 und fragen zur Kurbelwelle

Guten Tag,hier ist ein Frischling. Bin in Sachen Boot und Bootsmotoren Anfänger und habe einen gebrauchten EVO 90 2000 erworben. Motorentechnisch sieht es allgemein ganz gut aus.Nur hatte ich bisher keinen Motor mit wälzgelagertem Pleuel. Den Motor habe ich schon mal zerlegt und werde die Welle neu ...