Lahern voller Lipos

Antworten
Benutzeravatar
Knatter
Beiträge: 82
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 00:29

Lahern voller Lipos

Beitrag von Knatter »

Wenn ich mit meinem Boot am Samstag fahren will, kann ich dann die Lipos schon am Mittwoch laden?

Ich weiss, dass man Lipos nicht geladen einlagert, aber wie viel Lagerungszeit liegt drin? Ein Tag? Drei Tage? Eine Woche?
Wer nicht spinnt, ist nicht normal!!!
Benutzeravatar
isam
Beiträge: 14
Registriert: So 25. Sep 2022, 15:56

Re: Lahern voller Lipos

Beitrag von isam »

theoretisch ja, hängt aber von Deinen Zellen ab, Stichwort Selbstentladung. 100% werden am Samstag mit Sicherheit nicht mehr im Akku sein. Die Akkus sollten auch möglichst nicht schon angeschlossen sein (Balancer, Regler o.ä.) die Bauteile saugen zusätzlich
Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 12
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 12:25

Re: Lahern voller Lipos

Beitrag von Ron »

Ich seh da kein Problem wenn Du die Möglichkeit des Ladens vor Ort am Samstag nicht hast.
Wie Isam schon schrieb, die volle Kapazität wird nach 4 Tagen Lagerung sicher nicht mehr rauszuholen sein aber das bewegt sich bei
guten frischen Zellen im einstelligen Bereich.
Falls du jetzt zur kühleren Jahreszeit fahren willst dann nutz die Zeit von zu Haus bis zum Wasser, um die Akkus im Auto vor zu wärmen :!:
Antworten