! ! unbedingt lesen; Einstellbedingungen und Freischaltung ! !

Ihr wollt euch von einem Modellboot oder leeren Rumpf trennen, dann postet hier. !! ACHTUNG: Bitte beachtet die Hinweise zum Einstellen eure Ware !!
Gesperrt
Benutzeravatar
Admin
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Aug 2022, 11:31

! ! unbedingt lesen; Einstellbedingungen und Freischaltung ! !

Beitrag von Admin »

Hallo,

Hier in diesem Unterforum kann jeder User privat fahrfertige Boote sowie leere Rümpfe anbieten.

Aber bitte beachtet folgenden Hinweise beim Einstellen euer Waren.
Zum erstellen eines Verkaufsthema müssen folgenden Bedingungen erfüllt sein:

1: korrekte Forumsanmeldung mit der Einstellung eines Pflicht-Userbilder auf dem der User zu erkennen.
2: es müssen Minimum schon 10 Beiträge geschrieben worden sein. Selbstverständlich zählen Sinnlospostings nicht dazu.


Sind die beiden erfüllt kannst Du die Freischaltung zur Schreibberechtigung beim Admin per PM anfordern. Danach erfolgt eine Überprüfung der Bedingungen durch den Admin mit eventueller Freischaltung.


Regel zum Einstellen:

1: Hier dürfen nur Modellbau-Boote hier zum Verkauf angeboten werden! Der Artikel sollte nach Möglichkeit mit einem Bild versehen sein.
Bilder können ja in die Bildergalerie geladen und dann verlinkt bzw. als Bilddatei angehängt werden.
1.1: Bildmaterial muss! frei von Copyright-Rechten sein oder beim Ersteller des Bildes um Erlaubnis fragen und
dies dann auch als Hinweis einfügen! Oder die reine Bild-URL einstellen!
1.2: Themenüberschrift sinnvoll auswählen. Sollte schon zu erkennen sein was für ein Boot zum Verkauf angeboten wird. Z.B. "Apache 56 Fahrfertig" oder "Leerrumpf 1:8er Rundnase".


2: Angaben über Zustand der zu verkaufenden Ware sollten der Wahrheit entsprechen. Hat die Ware Verschleißspuren oder ist sie Defekt dieses auch entsprechende beschreiben.

3: Eine Preisvorstellung ist Pflicht! Angebote ohne Preisvorstellung werden von mir gelöscht! Es wird verkauft und nicht versteigert!

4:Antwortbeiträge sind nicht mehr möglich. Der Themen-Ersteller kann seinen Beitrag hinsichtlich eines Updates innerhalb von 12 Stunden selber editieren! Nach Ablauf bitte an den Admin oder einen Moderator wenden. Wichtig: Das editieren muss eindeutig erkennbar sein und man muss somit gleich den Unterschied zur Ersteinstellung erkennen. Das lässt sich z.B. durch den Tag

Code: Alles auswählen

[s].....[/s]
leicht darstellen.

zum Beispiel:

Code: Alles auswählen

[s]Preis: 1000 Euro;[/s] Preisupdate: 900 Euro[/color]
was dann so aussieht: [s]Preis: 1000 Euro;[/s] Preisupdate: 900 Euro

Dies bedeutet auch das ein einfaches "Hochschubsen" der Themas nicht mehr möglich ist, denn wenn die Editierung nicht erkennbar ist wird gelöscht!
Wer an dem Artikel Interesse hat muss! den Verkäufer per PM oder Mail kontaktieren!
4.1: Bei "Ich verkaufe etwas für meinen Freund" muss!! eine Kontakt-"Adresse" (Tel-Nr., E-Mail-Addy (Form: #####(at)#####(dot)###) usw.) von dem tatsächlichen Besitzer/Verkäufer angegeben werden, so dass man sich bei Interesse des Artikels direkt mit dem Besitzer/Verkäufer in Verbindung setzen kann. Wird dies nicht angegeben dann wird der Verkaufsthread gelöscht.

5: Wenn besagtes Teil verkauft wurde bitte das Thema mit "verkauft" editieren, damit ich das Thema löschen kann.

6: Es handelt sich hier ausschließlich um Privatverkäufe. Käufer wie Verkäufer sollten sich im Klaren sein das das Board in keinster Weise für nicht ausgelieferte Ware oder nicht überwiesene Beträge haftbar gemacht werden kann.

7: Wird der hier angebotene Artikel zeitgleich bei der Auktionsplattform eBay zur Versteigerung angeboten wird das erstellte Verkaufsthema von mir umgehend gelöscht.

8: Hinsichtlich der Übersichtlichkeit werden nach Ablauf 6 Monats (gesehen vom Einstelldatum), die eröffneten Themen, gleichgültig ob es zu einem Verkauf gekommen ist, gelöscht.


Stand der Regeln: 15.09.2022
Beste Grüße
Admin, Karl-Friedrich

edle Schreibgeräte aus Holz und weitere herzige Holzartikel unter
www.holzallerlei.eu
Gesperrt