F1 Kat Scale

Probleme bzw. Fragen zum Aufbau des Powerboates/des Rumpfes, dann postet hier herein. Natürlich kann auch hier über einen bestehenden Aufbau diskutiert oder einfach nur vorgestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Mr.Pirate
Beiträge: 17
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 11:46

F1 Kat Scale

Beitrag von Mr.Pirate »

Hallo, nach langen suchen wurde es ein gebrauchter F1 Rumpf . mit ca 134 cm Lange und ca.53 cm Breite aus Kohle. Warum gebraucht? Weil ich Ihn nach minen Vorstellungen umbauen möchte. Und so ein Boot zu neuem Leben zu erwecken hat hoffentlich auch was. In diesem Zuge, danke Pit das du Ihn mir abgegeben hast. Mal schauen was daraus wird. Plan A. Rückbau der vorhandenen Komponenten und teilweise Neu Aufbau mit neuen Komponenten für Testfahrten bis das Setup für die Endmontage passt. Einiges an Arbeit, aber das Endprodukt vo Augen.

Für den Antrieb habe ich den Außenborder von MHZ ausgesucht, inkl. MHZ 5035 Motor 10 S , wird noch getestet ob diese Version ausreichend ist.

Regler ist ein Scorpion Tribunus II 14-300A 4-14S 10A SBEC BL Regler Luft und Wassergekühlt vorgesehen.

Wenn das Setup sauber läuft bekommt es eine neue Haube und das Finish ausgeführt.

Falls jemand Erfahrungen hat mit F1 Kats und dem Außenborder, gerne schreiben !! Es ist mein erster F1 mit Außenborder.

Anbei Bilder vom Original Rumpf.
IMG_3721.JPG
IMG_3720.JPG
IMG_3719.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mr.Pirate
Beiträge: 17
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 11:46

Re: F1 Kat Scale

Beitrag von Mr.Pirate »

Es ist Material angekommen,

Regler: Scorpion Scorpion Tribunus II 14-300A 4-14S 10A SBEC BL Regler . inkl Lüfter. Wasserkühlung ist in Planung .Bisher gutes zur Konfiguration über PC, er hat ein sep. Bootsmenü. Ob er der Richtige für diesen zweck ist wird sich bei der Probefahrt ergeben.

Motor:MHZ 5035 Motor ird erst an 10 S getestet

Außenborder auch von MHZ. Vom Antrieb bin ich überrascht scheint gute Qualität zu sein. Hatte aber jetzt auch nicht die großen vergleiche. Aber die Haube muss ersetzt werden die geht für mich gar nicht ! Macht keinen stabilen eindruck. Wir Neu gemacht oder verstärkt.

Jetzt den Rumpf extrem cleanen und testen .
Motor.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten