Fountain Popeye

Probleme bzw. Fragen zum Aufbau des Powerboates/des Rumpfes, dann postet hier herein. Natürlich kann auch hier über einen bestehenden Aufbau diskutiert oder einfach nur vorgestellt werden.
Benutzeravatar
mr.sush
Beiträge: 28
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 13:18

Fountain Popeye

Beitrag von mr.sush »

Hallo zusammen,

Haaa ich erstelle den ersten Bericht im neuen Forum; cool 8-)

Aktuell bin ich an einen MHZ Popeye.
Die habe ich leer geräumt übernommen und werde sie neu aufbauen. Solche Arbeiten bereiten mir Spass so wie auch schon bei der Apache die inzwischen super läuft.

Zuerst grab alles raus schlagen was geht und dann die "Drecksarbeit" das ausschleifen.
Die Halterungen waren noch für NiCd Batterien, die waren überall da es so viele brauchte.. :lol:
Damit alles fein aussieht eine neue Lage einlaminiert.

Der innere Aufbau erstelle ich wieder so wie gewohnt da ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Diesmal wollte ich Fahrer dabei haben. Da wurde mir mit einem 3D Druck geholfen und diese habe ich bemalt.
Fensterrahmen nachgezeichnet danach im CAD gezeichnet und aus Edelstahl lasern lassen. Musste nur noch wenig angepasst werden.

Die Z-Antriebe faszinierten mich schon immer, nun hab ich welche. Ich wusste nicht dass es Z-Antriebe gibt mit unterschiedlicher Drehrichtung.
Screenshot_20210911_161703_com.qxl.Client.jpg
IMG_20220427_085811.jpg
IMG_20220625_113740.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss
Sascha
Benutzeravatar
Admin
Beiträge: 45
Registriert: Di 23. Aug 2022, 11:31

Re: Fountain Popeye

Beitrag von Admin »

Hallo,

die Lackierung ist aber schon mal sehr schööööön. Gefällt mit sehr.
Beste Grüße
Admin, Karl-Friedrich

edle Schreibgeräte aus Holz und weitere herzige Holzartikel unter
www.holzallerlei.eu
Benutzeravatar
Knatter
Beiträge: 80
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 00:29

Re: Fountain Popeye

Beitrag von Knatter »

Mit Benziner wär's nochmal so schön! ;) :lol:
Wer nicht spinnt, ist nicht normal!!!
Benutzeravatar
muscle
Beiträge: 26
Registriert: So 25. Sep 2022, 09:36

Re: Fountain Popeye

Beitrag von muscle »

total out :D :D
Benutzeravatar
huskydieter
Beiträge: 27
Registriert: Do 29. Sep 2022, 11:53

Re: Fountain Popeye

Beitrag von huskydieter »

hatte dieses boot auch schon, aber mit mit verbrenner gebaut, neigt stark zum einkringeln. bin gespannt wie es bei dir aussehen wird.
Benutzeravatar
Knatter
Beiträge: 80
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 00:29

Re: Fountain Popeye

Beitrag von Knatter »

Ohne Stufen läuft der Rumpf gut, auch in Kurven oder auf der Geraden. Mit Stufen war meine mit Polini (ohnehin viel zu schwer und viel zu hoher Schwerpunkt, aber so gekauft...) unfahrbar: Einkringeln, Rolle seitwärts etc ... Ohne Stufen geht es ganz gut.
Wer nicht spinnt, ist nicht normal!!!
Benutzeravatar
Admin
Beiträge: 45
Registriert: Di 23. Aug 2022, 11:31

Re: Fountain Popeye

Beitrag von Admin »

Knatter hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 00:39 Mit Benziner wär's nochmal so schön! ;) :lol:
finde ich auch. :D :D
Beste Grüße
Admin, Karl-Friedrich

edle Schreibgeräte aus Holz und weitere herzige Holzartikel unter
www.holzallerlei.eu
Benutzeravatar
SM-Mic
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 08:13

Re: Fountain Popeye

Beitrag von SM-Mic »

Jetzt sehe ich auch mal das neue Zuhause von meinen beiden Piloten :o
Benutzeravatar
mr.sush
Beiträge: 28
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 13:18

Re: Fountain Popeye

Beitrag von mr.sush »

Ja beim Raoul muss es immer krach machen und stinken :lol:

Genau das ist das neue Zuhause für die beiden Fahrer. Bräuchte ev. noch viel grössere falls dies überhaupt möglich ist. :D
Gruss
Sascha
Benutzeravatar
SM-Mic
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 08:13

Re: Fountain Popeye

Beitrag von SM-Mic »

mr.sush hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 06:31 Genau das ist das neue Zuhause für die beiden Fahrer. Bräuchte ev. noch viel grössere falls dies überhaupt möglich ist. :D
Sollte kein Problem sein.
Das klären Wir am besten privat!
Antworten