Seite 1 von 2

Fotos einstellen

Verfasst: So 20. Nov 2022, 19:19
von Knatter
Wie man Fotos in die Galerie hochlädt, habe ich begriffen. Aber wie kommen sie in den Thread?

Re: Fotos einstellen

Verfasst: Fr 25. Nov 2022, 13:53
von Achim
Ziemlich mühsam da die Forumsoftware die Dateigröße noch nicht automatisch runterrechnet.

Gruß,
Achim

Re: Fotos einstellen

Verfasst: Mi 30. Nov 2022, 09:08
von Admin
Achim hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 13:53 Ziemlich mühsam da die Forumsoftware die Dateigröße noch nicht automatisch runterrechnet.

Gruß,
Achim
Ja, leider ist das so. Man muss die selber gemachten Bilder manuell in einem Bildprogramm komprimieren lassen.
Ich werde die max Bildgröße etwas vergrößern.

Re: Fotos einstellen

Verfasst: Mi 30. Nov 2022, 09:11
von Admin
Knatter hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 19:19 Wie man Fotos in die Galerie hochlädt, habe ich begriffen. Aber wie kommen sie in den Thread?
Ok, ich verstehe.
Werde dazu eine kleine Anleitung schreiben wie man die Bilder aus der Galerie in einem Beitrag einfügen kann.
Aber das wird nicht vor nächster Woche KW 46 geschehen, da ich am 2. Advent-Wochenende auf einem Weihnachtsmarkt ausstelle.

Re: Fotos einstellen

Verfasst: Mi 30. Nov 2022, 11:06
von huskydieter
Knatter hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 19:19 Wie man Fotos in die Galerie hochlädt, habe ich begriffen. Aber wie kommen sie in den Thread?
tja raoul, so langsam macht sich das alter bemerkbar ;-)

Re: Fotos einstellen

Verfasst: Mi 30. Nov 2022, 11:18
von huskydieter
raoul, unterhalb dieses schriftfeldes, gibt es einen button *dateianhänge* den mußt du drücken, dann öffnet sich ein neuer abschnitt mit dem button dateien hinzufügen den drückst du dann auch, dann im neuen feld, den button im beitrag anzeigen drücken und schon ist das bild in deinem schriftfeld, dann nur noch auf absenden drücken
DSC04051.jpg
DSC04051.jpg
liebe grüße dieter

Re: Fotos einstellen

Verfasst: Do 1. Dez 2022, 09:49
von Knatter
@Huskydieter: So, wie Du das vorschlägst, gefällt mir das nicht. Ich möchte die Bilder wie früher einstellen können ........ wenn das geht.

Das Problem liegt vermutlich bei der Galerie: Ich habe versucht, im Schweizerforum einen Beitrag mit einem Bild in der Galerie zu verlinken, und das geht nicht.

Re: Fotos einstellen

Verfasst: Mo 12. Dez 2022, 09:29
von Admin
das ist ist nur eine Test und eine Bild aus der Galerie zu verlinken.

Bin beim testen!

Bild

Re: Fotos einstellen

Verfasst: Di 21. Feb 2023, 13:23
von Knatter
Und was genau soll jetzt das?????

Re: Fotos einstellen

Verfasst: Mi 22. Feb 2023, 06:38
von mr.sush
Der postet überall solchen sch..... ich habs auch schon gemeldet aber passiert nichts..