Seite 1 von 1

Schwerpunkt FSR Hydro

Verfasst: Mo 5. Dez 2022, 14:17
von Nitro Junge
Hallo zusammen,
ich brauche mal technischen Rat. Ich möchte mir gerne ein Elektro FSR aufbauen, allerdings mit halbgetauchtem Antrieb. Es handelt sich hier um die FireBold von H&M, welche ich in HN gesehen habe. Leider habe ich verpasst den Kontakt auszutauschen.

Meine Frage wäre nun; wie schaut es mit Schwerpunkt bei FSR Rümpfen aus? Als Tipp hatte ich 30% ab Spiegel Mitte bekommen, welches aber nicht realisierbar ist.

Hat hier jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Chris

Re: Schwerpunkt FSR Hydro

Verfasst: Di 6. Dez 2022, 07:16
von marcus290
Dein Frage ist etwas irreführend. FSR ist irgendwie alles was schnell auf dem Wasser rumfährt.
Ich kenne das Boot nicht. Ist es ein V-Boot, ein Hydro oder ein Offshore?

Re: Schwerpunkt FSR Hydro

Verfasst: Di 6. Dez 2022, 13:34
von Nitro Junge
Also es handelt sich um den Rumpf hier. https://www.hydromarine.de/Ruempfe-Mode ... :1903.html

Re: Schwerpunkt FSR Hydro

Verfasst: Mi 7. Dez 2022, 07:22
von marcus290
Dann passt das mit dem Wert, den du schon genannt hast, für den Rest muß man sich dann eh rantasten.

Re: Schwerpunkt FSR Hydro

Verfasst: Mi 7. Dez 2022, 07:25
von marcus290
dann mußt du später noch Gewichte verkleben, wenn du beim Bauen nicht hinkommst

Re: Schwerpunkt FSR Hydro

Verfasst: Mi 7. Dez 2022, 17:41
von Nitro Junge
Dann muss ich es wohl hinterher so abstimmen. Wenn ich jetzt die Komponenten schon spitz auf Knopf anordne, liege ich bei 38%. Also dann lieber mit den 30% arbeiten und Zusatzgewichte verwenden?

Diese Rumpfform ist Neuland für mich.
Aber danke schon mal für die Tipps 👍

Re: Schwerpunkt FSR Hydro

Verfasst: Mi 12. Apr 2023, 13:48
von Knatter
Den Schwerpunkt mit Gewichten oder Verlagerung der Akkus nach vorne zu bringen, ist immer einfacher, drum sicher mit 30% beginnen.